Seiten: Die erste Seite - die Seite auf der Du gerade bist Zur zweiten Seite Zur dritten Seite Zur vierten Seite

Eigentlich gibt's ja genug auf Spiele spezialisierte Seiten im Netz, oder? Warum also auch noch sowas auf Drachenstein? Ganz einfach: hier handelt es sich um eine "handverlesene" Auswahl an kleineren Games, welche ihrer Grösse entsprechend wirklich toll sind. Diese gehören auf jeden seriösen Harddisk *ggg* und sollten selbst Leute verlocken, welche eigentlich sonst keine Zeit oder Lust zum Spielen haben.

Also eine Art von "Editor's Choice" an Spielen für Zwischendurch, extra für Leute, denen Drachenstein gefällt. Viel Spass!

BARKEEPER

Die Grafik und Bedienung dieses kleinen Spiels sind Klasse!
Eure Aufgabe als Barkeeper ist es, den Leuten das Bier hinzustellen und die leeren Gläser zurückzunehmen - ist zu Beginn ganz einfach, erfordert aber in späteren Levels einiges an Koordinations- und Reaktionsvermögen.
Ein neues Spiel wird mit F1 gestartet, mit der Leertaste das Bier serviert und mit den Pfeiltasten (auf und ab) wird der Barkeeper bewegt. Unglaublich, wie ein so winziges Spiel so gut sein kann!

(Download hier - 258 kb)




POP! DAS BALLON HÜNDCHEN

87 (!) Levels mit tollen Soundeffekten bietet dieses kleine wunderbar gestaltete Spiel.
Findet für den kleinen Ballonhund den richtigen Weg über die Ballone zum Ausgang jedes Levels - aber aufgepasst: die Ballone haben ihre Tücken und Katzen sollte man besser nachhaltig anbellen!
Hinweis: nach der Installation habt ihr nur die Demo mit 10 Levels - da aber die Herstellerfirma nicht mehr existiert, hier gleich der Code um das Spiel zu registrieren und Zugriff auf alle 87 Levels zu bekommen:

Name: Ray Hipfner
Code: P2-uu6cA-x

(Download hier - 2.1 MB)

FRECHE PINGUINE

Nicht nur von der Idee her einfach umwerfend sondern auch Spielspass bringt dieses witzige Game: Ihr wählt, ob ihr der frechen Pinguinen mit einem Holzhammer Herr werden wollt, ihnen Schleim anschmeissen oder sie küssen möchtet!

(Download hier - 1.5 MB)





SCHNEELBALL - SCHLACHT

Sie sind einfach zum Knuddeln diese kleinen Figürchen welche eine Schneeballschlacht austragen.
Ihr müsst die eine Gruppe tatkräftig unterstützen!
Eigentlich als Weihnachtsgruss gedacht ist das niedliches kleines Game das ganze Jahr ein Spass mit putziger Grafik für Zwischendurch!

(Download hier - 2.0 MB)

WIN - RISK



Bei diesem kleinen Strategiespiel gilt es die Welt durch geschickte Positionierung der Armeen und kluge Angriffe zu erobern und maximal zwei Gegenspieler (Computer oder Kollegen) zu besiegen.
Ich wollt's nur kurz starten um zu sehen, was das ist - ich war nach einer Stunde noch fiebernd dran.... (übrigens - wer auch auf den Geschmack kommt: es gibt auch viele "grosse" Versionen dieses Spiels im Internt)

(Download hier - 37 kb)


ASTRO FIRE

Dieses einfache aber packende Ballerspiel (eine modernere Form vom Klassiker "Asteroids" besticht durch seine gute Grafik und die einfache Steuerung des Raumschiffes, welches den Meteoriten ausweichen und diese zerstören muss.
Obwohl dies eigentlich eine Demo-Version mit einer beschränken Anzahl von Levels ist, reicht dies wohl schon, um ab und zu mal den "Ballerbedarf" zu decken...

(Download hier - 940 kb)




KRAZY BUS

Dieses Spiel ist es nur schon wegen seiner Grafik wert angespielt zu werden.
Man muss die Mimik dieser kleinen Figuren (Kartoffeln?) einfach gesehen haben - was die Dinger für Grimassen schneiden und welche Kapriolen sie machen, wirklich sehenswert!

(Download hier - 4.4 MB)

SOUTH PARK COWS

Na, das ist ja die beste Version von "Space Invaders" welche mir je begegnet ist! Diesmal seid ihr das Raumschiff und werdet an der Landung auf der Erde gehindert.
Nur ein kleines Detail ist noch etwas "speziell": statt euch mit Raketen abzuschiessen schmeisst die erboste Kuhherde mit ganzen Kühen nach euch!!

(Download hier - 1.4 MB)





ATOMIC HEADACHE

Es fallen regelmässig einzelne Atome in ein Röhrchen, diese müssen auf dem Spielfeld abgelegt und zu Molekülen verbunden werden.
Ein sehr ausgefeiltes Spiel mit guten Soundeffekten - eine Herausforderung bezüglich Geschick und Denkvermögen!

(Download hier - 1.6 MB)

DER BEETLE IST DA!



Ein für diese Grösse unglaublich aufwendig gestaltetes Spiel! Jeder Level hat ein völlig anderes Aussehen, der kleine Beetle muss durch Wüsten aber auch im Weltraum sicher zum Ziel gebracht werden.
Nicht nur ein Genuss für Ohren und Augen - auch ein wirklich packendes und ausgefallenes Denkspiel!

(Download hier - 1.4 MB)


ZIRKUS FÜR ZWISCHENDURCH

Wieder ein's so auf die Schnelle: die Clowns müssen auf einer Wippe hüpfend die Ballone "einsammeln".
Glücklicherweise kannst Du die Wippe nach links und rechts bewegen, dann klappt's - wenn nicht gerade zufällig ein Elefäntchen auf der Wippe landet...

(Download hier - 205 kb)




PIRANHA PANIC

Eines der Spiele, welche bei mir ganz oben auf der Liste (wenn auch nicht auf der Homepage) stehen. Eine grosse Welle hat Frau Piranha samt den Baby-Piranhas weggespült. Du bist Herr Piranha und musst Deinen Nachwuchs wieder einsammeln - dabei gilt es aber viele Gefahren zu bestehen.
Ist sehr witzig gemacht, schaut super aus, hat coole Sounds und spielt sich auch sonst sehr angenehm.

(Download hier - 1.0 MB)

PLANET BLUPI

Eine Mischung aus Abenteuer- und Strategiespiel mit vielen Überraschungen bietet dieses auch optisch sehr ansprechende Programm. Wer sich sonst nicht so an Strategiespiele herantraut - der perfekte Einstieg!
Und wer von den vier Traininsmissionen und den vier normalen Missionen noch nicht genug hat, kann sich die registrierte Version mit 30 Missionen und einem Leveleditor direkt vom Hersteller runterladen.

(Download hier - 5.7 MB)






Nur für die ganz grossen Kinder ab 18 Jahren!!

Seiten: Die erste Seite - die Seite auf der Du gerade bist Zur zweiten Seite Zur dritten Seite Zur vierten Seite

Die Games auf dieser Seite sind alle für Windows und benötigen zunehmend die Installation von DirectX - solltet Ihr sowas noch nicht haben, könnt Ihr es hier bekommen.

Viele Files stehen als ZIP-Dateien zum Downlaod zur Verfügung, diese können mit Winzip oder PKZIP ausgepackt werden.

Falls Ihr mehrere Dinge downloaden möchtet, lässt sich die Sache enorm vereinfachen, wenn man Gozilla benutzt: damit können sogar abgebrochene Downloads wieder aufgenommen werden!

Bei Fragen zur Installation stehe ich natürlich gern mit Rat zur Verfügung. Schick' mir ein einfach ein kurzes Mail!







Zur Startseite Verschaffe Dir den Überblick über die Drachenstein-Seiten mit dem Sitemap-Dog! Zurück zur letzten Seite
Hier geht's zur Bildergalerie mit Dalmatinern, Katzen, Pferden und romantischen Landschaften - das eigentiche Herz der Page Tolle Cartoons welche auch direkt als Postkarte versendet werden können! Ab in die Grinse-Ecke Cindy freut sich über jeden Eintrag im Gästebuch Das Drachenstein Dalmatiner, Katzen, Hunde, Pferde und HTML-Forum
Alles über Drachenstein, die Dalmatiner und natürlich Davidoff das Pferd Die Ruhmeshalle - einige Awards die Drachenstein verliehen wurden Tolle Postkarten mit Dalmatinern und anderen Dingen!