Der Klerus

Gerade fernab des Protektorats der Zürcher Stadtvögte ist man auf das Wohlwollen höherer Instanzen umso mehr angewiesen. Dasselbige sowie das Wohl aller Schäfchen unserer Gemeinde wird daher mit angemessenen Mitteln sichergestellt: wir haben einen Verband von vier Organisten.

Bei unserer Kirche handelt es sich um eine reformierte Kirche, wobei ich eigentlich sagen müsste, bei EINER unserer Kirchen: existiert doch daneben auch die Diakonissen-Gemeinschaft Wildberg mit ihrem "Haus der Stille und Einkehr". Katholische Bedürfnisse werden durch entsprechende Insitutionen aus Turbenthal abgedeckt.

Von Sekten und anderen Gruppierungen ist mir nichts bekannt (obwohl ich mich meist eher den weltlichen Dingen widme), interessant ist sicher auch die Erwähnung eines buddhistischen Klosters ganz in der Nähe.