De Ehriker Beck & Co.

Des öfteren begegnet einem ein nicht alltägliches Gespann in der Umgebung: eine gelbe Kutsche, vielmehr eine Kutsche mit gelbem Aufbau welche von einem Schimmel gezogen wird. Dies - ich darf es mit stolzgeschwellter Brust verkünden - ist schon fast das inoffizielle Symbol Ehrikons und weit herum bekannt: es ist der "Ehriker Beck".

Dieser fährt tagtäglich sein Brot in der Umgebung per Pferd aus, nicht nur die etwas unkonventionelle Art der Logistik, nein auch das vorzügliche Spezialbrot lassen diese Institution zu etwas ganz Besonderem werden.



Dass diese Bäckerei neben dem üblichen Sortiment auch ganz essentiell überlebensnotwendigen Dinge wie z.B. Bier, tiefgekühlte Pizza und dergleichen führt, sei hier nur ganz am Rande erwähnt...

Natürlich hat sich das wirtschaftliche Angebot für uns Konsumenten noch lange nicht erschöpft: so gibt es doch in Wildberg auch einen Volg, es gibt zudem eine Bibliothek und der Posthalter führt in Personalunion auch die Kantonalbank in Wildberg.