Und die Leute so?

Naja, was erwarten Sie denn in der Prärie? Nee, Scherz beiseite - es gibt hier wie überall auch solche und solche. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, weil gerade hier in Ehrikon jeder dritte "Spörri" heisst (!), aber es war dann eigentlich halb so wild.

Gut, es mag Zufall sein, dass in meinem ersten Winter hier, als ich mein Auto auf der Strasse parkiert hatte, ich am nächsten Morgen dasselbige von einem Schneepflug mit Schnee zugepflügt vorfinden musste, meine echauffierten Nachforschungen nach dem infernalischen Pflugfahrer ergaben, dass es sich um einen Spörri handle: "Ihr Städter müsst lernen, dass man sowas nicht macht" - so der Originalton, dass ich vorher in Bisikon gewohnt hatte, erwähnte ich dann nicht...

Nachdem wir dieses Jahr in der Pfahlmattstrasse sogar Hausnummern bekommen werden (im Kaufpreis für die Wohnung ist also eine Hausnummer bereits inbegriffen), wird es Ihnen auch nicht so ergehen wie uns, wo jemand, der uns besuchen wollte und sich nach dem Haus erkundigte, gefragt wurde, ob er denn zu diesen Leuten mit dem Dalmatiner wolle *ggg*.

So, jetzt hab ich's denen aber gegibt! Aber jetzt bin ich wirklich ein wenig ins witzeln gekommen, die Leute hier sind wirklich nett (viele davon auf jeden Fall): es gibt ganz, ganz dufte Leute hier: so zum Beispiel unsere Nachbarin Christel Müller (und ihr Partner der Osie), welche uns samt Hund im Sommer immer einladen müssen (ist halt so, wenn man eine Gartenwohnung hat *g*), ausserdem weiss Christel auch immer alles, was hier vorgeht - wollen doch mal sehen, wie lange es dauert, bis Du hörst, dass Du jetzt sogar im Internet erwähnt wirst, liebe Christel!

Tja, und ohne dass ich jetzt alle hier aufzählen will (so z.B. den Ricardo mit seinem tollen i-Mac) muss ich natürlich abschliessend noch den Jakob erwähnen, der neben uns in der anderen Dach-Maisonette mit Ruth zusammen wohnt. Jakob ist nämlich echt Klasse - hat er sich doch noch nie über mein Gitarrenspiel beklagt (und das heisst was!) und hilft mir mit seinem handwerklichen Talent und seiner sagenhaften Heimwerker-Ausrüstung, den vielen Werkzeugen und gelegentlich seinem Kühlschrankinhalt über jeden Engpass hinweg :-)