Zur Startseite



Hier geht's zur Bildergalerie mit Bildern von Cinderella dem coolen Dalmatiner und seinen Katzen, ihr findet auch Bilder von Davidoff dem Pferd, Bilder von Dalmiwelpen und romantische Bilder



Ab in die Grinse-Ecke



Ein Sammelsurium von coolen Dingen für den Computer und andere Gimmicks



Heisse Dalmipostkarten!



Alles über Drachenstein und Cinderella, den Dalmatiner und seine Katzen



Tolle Cartoons welche auch direkt als Postkarte versendet werden können!



Das Drachenstein Dalmatiner, Katzen, Hunde, Pferde und HTML-Forum



Die Ruhmeshalle - einige Awards die Drachenstein verliehen wurden



Links zu anderen Sites mit Dalmatinern, Katzen und Pferden



Der coole Link für Deine Homepage



Alles über Drachenstein und Cinderella, den Dalmatiner und seine Katzen



Schick' uns ein Mail!



Verschaffe Dir den Überblick über die Drachenstein-Seiten mit dem Sitemap-Dog!




<< zurück zum FAQ >>


  Dalmatiner im InternetNach Oben zurück zum Index

1. Webringe
2. Vereine und Verbände
     2.1. Schweiz
     2.2. Deutschland
     2.3. Oesterreich
     2.4. USA
     2.5. Übrige
3. Besondere Homepages

  1. Webringe
Webringe dienen dem Surfer dazu, auf einfache Weise Websites zu einem bestimmten Thema aufzufinden. Anstelle über Suchmaschinen Informationen und Homesites über Dalmatiner zu suchen, können ganz einfach alle zu einem "Webring" zusammengeschlossenen Seiten besucht werden.

The Dalmatian Webring

http://www.webring.org/cgi-bin/webring?home&ring=dalmatian

European Dalmatian Webring

http://www.intersurf.de/dalmatiner/webring/

Dalmatian Rescue Ring

http://www.geocities.com/Heartland/Valley/9536/

The Dalmatian Lovers Webring

http://www.webring.org/cgi-bin/webring?ring=dallover;index

Japanese Dalmatian Ring

http://www.webring.ne.jp/cgi-bin/webring?ring=dalring;list

  2.1 Vereine und Verbände in der Schweiz
  2.2 Vereine und Verbände in Deutschland
  2.3 Vereine und Verbände in Oesterreich
  2.4 Vereine und Verbände der USA
  2.5 Übrige Vereine und Verbände
  3. Besondere Dalmatiner-Homepages
Es wäre illusorisch, hier den Versuch unternehmen zu wollen, alle guten (deutschsprachigen) Dalmatinerseiten aufzulisten. Eine gute Möglichkeit, um die verschiedenen Dalmatinerseiten kennenzulernen, bieten sicher die Dalmatiner-Webringe. Hier jedoch habe ich einfach einige wenige Dalmatinerseiten, welche in keinen Bookmarks von Dalmifans fehlen dürfen, aufgeführt.

Dalmatiner in Not  http://www.dalmatiner-in-not.de/

Die Rettungsstelle von Nina Burkhardt für Dalmatiner des deutschen Sprachraums. Viele tolle Dalmatiner finden dank Nina ein neues Zuhause. Die Hunde werden meist sogar mit Bild und Hintergrundinformationen auf der Homepage vorgestellt. Die erste Adresse, wenn man sich einen Dalmatiner wünscht!

Dalmaweb & Dalmashow  http://www.leveste.de/dalmaweb

Wohl DIE Dalmatinerseite schlechthin im deutschsprachigen Internet. Neben zahlreichen und sehr ausführlichen Informationen zu Themen wie bspw. Medizin und Ernährung beim Dalmatiner aber auch Tierschutz und vieles andere ist natürlich der absolute Renner auch die Dalmashow: hierbei handelt es sich um eine virtuelle Dalmatinerausstellung, wobei jeder Besucher seinen Dalmatiner ausstellen darf. Da die Ausstellung nach Ländern und Postleitzahlen gegliedert ist, können über diesen Weg auch sehr gut Gleichgesinnte und Züchter etc. gefunden werden. Auch ein sehr gut frequentiertes Dalmatinerforum ist Bestandteil von Dalmaweb.

Dalmatiner im Internet  http://www.dalmatiner.org

Das grosse und sehr sauber strukturierte Dalmatinerportal von Elke Langanke bietet viele Informationen im Zusammenhang mit Dalmatinern wie z.B. tolle Erziehungs- und Fütterungstipps. Ausserdem fungiert diese Seite als Bindeglied zwischen Züchtern und Haltern mit Adressen und Links zu Deckrüden, Wurfmeldungen und vielem mehr.

Vom Teutoburger Wald  http://www.dalmatiner-vom-teutoburger-wald.de

Karolas Züchterseite besticht durch zwei Dinge: einerseits sind da ganz knuffelige Bilder von Dalmatinern und zum anderen finden sich dort Erziehungstipps, welche vielleicht sogar für den erfahrenen Hundebesitzer wert sind, einmal angesehen zu werden. Tolle Sache, Karola!

Dodie & Miros  http://www.geocities.com/SoHo/Lofts/2216/index.html

Nun kommen wir doch um englische Seiten nicht herum: Dies ist eine ganz besondere Australische Seite, welche u.a. viele Dalmatinergrafiken zur Verfügung stellt.

Spotsters.com - der U.S.A Dalmi-Fanshop  http://www.spotsters.com/

Und nochmals ein Dalmatiner-Shop. Dieser ist zwar in den USA, sie liefern aber auch nach Europa. Obwohl die Seite auf Englisch ist, sollte man sich ganz gut zurechtfinden. Auch hier ist das Sortiment für uns Dalmatinerfans grossartig. Die Betreiberin - Gretchen - ist selber grosser Dalmifan und hat seit ihrer Kindheit engen Kontakt zu Dalmatinern.

Briefmarken und mehr  http://www.animalstamps.com/Dalmatn.htm

Wer hätte gedacht, dass es unzählige Dalmatinerbriefmarken gibt? Hier gibt es eine herrliche bebilderte Sammlung (man kann die Dinger auch kaufen) von Dalmatinerbriefmarken aus aller Welt. Weiter findet sich hier eine Sammlung von Dalmatiner-Welpen Briefmarken, eigene Seiten gibt es für Zigarettenkarten mit Dalmatinern, Spielkarten und vielem mehr.

Pet Bakery - die Bäckerei für Haustiere  http://www.pet-bakery.ch

Okay, ich gestehe: das hat jetzt mit Dalmatinern nicht viel zu tun... Aber die Seite ist doch einen Besuch wert. Pet Bakery bietet die verschiedensten Nahrungsmittel für Haustiere an, der Clou ist, dass diese alle ohne Konservierungs-, Lock- oder Farbstoffe in liebevoller Weise hergestellt werden. Die Seite ist übrigens auch optisch sehr süss gestaltet.

Guten Appetit!




| Back | Home | Forum |
| Bildergalerie | Fun | Coole Gimmicks | Heisse Postkarten | Cartoons |
| About | Awards | Links | Banner |
| Gästebuch | Mail |