Seiten: Zur ersten Seite - Diverses Zur zweiten Seite - Diverses2 Zur dritten Seite - tolle Natur-Screensaver Die vierte Seite - die Seite auf der Du gerade bist
DIE SPACIGE ECKE



Was haben nun diese planetarischen Ausschweifungen hier noch zu suchen? Obwohl es kaum in's Bild passt: ich bin auch ein Bisschen ein Astrofreak. Schon als Kind konnte ich mich völlig fasziniert von den Gedanken an das Universum kaum vom Anblick eines sternenübersäten Himmels lösen. Ich kann stundenlang durch mein Teleskop schauen und den Himmel betrachten... Aber mehr dazu gibt's eines Tages auf einer Sternchenseite bei Drachenstein.
Auch wer nicht des Nächtens am Bildschirm klebt wenn da z.B. auf B3 Space Night läuft wird begeistert von den tollen Aufnahmen in diesen Bildschirmschonern sein!


ALL SPACE

Ein Streifzug durch alle Spacethemen: Dieser Bildschirmschoner bietet eine Slideshow toller Bilder von Planeten, Spaceshuttles und anderen faszinierenden Dingen.

(Download hier - 4.3 MB)

DEEP SPACE

Atemberaubende Bilder von Deepspace-Objekten: Nebel, Galaxien und faszinierende Aufnahmen entstehender Sterne findet ihr neben entsprechenden Informationen in diesem Screensaver

(Download hier - 2.8 MB)




SOLAR SYSTEM

Hier eine Slideshow mit Aufnahmen und Informationen über alle unsere Nachbarn. Herrlich...

(Download hier - 2.8 MB)

SPACECRAFTS



Natürlich darf auch die Technik nicht zu kurz kommen: eine Slideshow mit tollen Bildern von Raumstationen, Space-Shutteln und anderen "künstlichen" Objekten am Himmel.

(Download hier - 2.4 MB)


HUBBLE I

Eine Sammlung der absoluten Starfotos (im wahrsten Sinne des Wortes :-) vom Hubble-Teleskop. Darf natürlich auf keinem Bildschirm fehlen!

(Download hier - 3.6 MB)




HUBBLE II

Und hier geht's gleich weiter mit den genialen Fotos vom Hubble-Teleskop.

(Download hier - 2.3 MB)

AMERICAN SPACE SHUTTLE

Zum Abschluss nochmals etwas für die Techies: viele tolle Bilder von und ums Spaceshuttle.

(Download hier - 4.5 MB)





Wie wurde das Aussehen der Spaceshuttles - der modernsten Transportsysteme der Welt - von Pferdeärschen geprägt? Ja, ihr habt richtig gelesen: da gibt's tatsächlich einen Zusammenhang. Neugierig? Lest hier, wie sowas sein kann!




Nur für die ganz grossen Kinder ab 18 Jahren!!

Seiten: Zur ersten Seite - Diverses Zur zweiten Seite - Diverses2 Zur dritten Seite - tolle Natur-Screensaver Die vierte Seite - die Seite auf der Du gerade bist

Tja, ich fürchte, die meisten Sachen sind eher für Windows, sorry Äpfel und anderes Gemüse... ;-)
Viele Files stehen als ZIP-Dateien zum Downlaod zur Verfügung, diese können mit Winzip oder PKZIP ausgepackt werden.
Bei Fragen zur Installation stehe ich natürlich gern mit Rat zur Verfügung. Schick' mir ein einfach ein kurzes Mail!





Zur Startseite Verschaffe Dir den Überblick über die Drachenstein-Seiten mit dem Sitemap-Dog! Zurück zur letzten Seite
Hier geht's zur Bildergalerie mit Dalmatinern, Katzen, Pferden und romantischen Landschaften - das eigentiche Herz der Page Tolle Cartoons welche auch direkt als Postkarte versendet werden können! Ab in die Grinse-Ecke Cindy freut sich über jeden Eintrag im Gästebuch Das Drachenstein Dalmatiner, Katzen, Hunde, Pferde und HTML-Forum
Alles über Drachenstein, die Dalmatiner und natürlich Davidoff das Pferd Die Ruhmeshalle - einige Awards die Drachenstein verliehen wurden Tolle Postkarten mit Dalmatinern und anderen Dingen!