Zur Bautagebuch-Hauptseite zur zuletzt besuchten Seite Weiter zur nächsten Seite Bemaile mich!


Mai / Juni 2002
 

Denkphase und Vertragsabschluss

Jetzt ging das Gezappel natürlich erst richtig los: mussten wir (und der arme Architekt, Herr Allgeier) doch den Spagat zwischen unseren Ideen, Träumen und Vorstellungen und den äusseren Rahmenbedingungen wie der Beschaffenheit des Grundstücks, dem Waldabstand und anderen Dingen sowie vor allem unserem Portemonnaie (bzw. dem der Bank) schlagen.

Wir (und Herr Allgeier sowie sein Team) hatten es jedoch dann in dieser Zeit - trotz meiner dauernden Auslandsabwesenheiten und noch einem vierwöchigen Militäraufenthalt - doch noch geschafft, uns einerseits definitiv für Ökohaus Ibach zu entscheiden und andererseits die Planung bis zum Vertragsabschluss und die Vorbereitungen für die Baueingabe auf die Beine zu stellen. Das Resultat kann sich sehen lassen:


Unsere Baupläne

Obwohl die abgebildeten Pläne die Werkplanung darstellen (die definitiven Ausführungspläne), sollen sie anschaulich darstellen, wieviel Arbeit in diesen zwei Monaten geleistet wurde. Was hier nicht ersichtlich ist: all' die tausend kleinen Dinge, welche es zu bedenken und zu planen gab und ganz allgemein den ganzen Papierkrieg, welcher bis zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Ordner füllte...


 

Wieder nach oben



Zur Bautagebuch-Hauptseite zur zuletzt besuchten Seite Weiter zur nächsten Seite Bemaile mich!