Zur Bautagebuch-Hauptseite zur zuletzt besuchten Seite Weiter zur nächsten Seite Bemaile mich!

Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung

Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung

 

Ein Haus auf Reisen

Wir hatten bereits am Vortag Stroh (Danke Beat!!), Bänke und Tische (Danke liebe Nachbarn!!) und Kaffee etc. auf die Baustelle geschaft. Am nächsten Morgen, Montag den 11.11.02, hatten wir's dann ganz knapp noch geschafft, die langersehnte Ankuft unseres Hauses "live" mitzuerleben: Im strömenden Regen kam es per Truck in Madetswil an - ein grosser Moment!

Wenige Stunden später standen bereits die ersten Wände...

Naja, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, eigentlich wird hier nur das "Skelett" des Hauses gebracht und aufgebaut - der zweite "Rutsch" der grossen Arbeit folgt erst anschliessend: z.B. das schichtweise Aufbauen und isolieren der Wände (siehe später im Bautagebuch). Aber trotzdem - ein erhebender Anblick, wie da in Nullkommanix die ganze Form des Hauses entsteht.

Für mich höchst erstaunlich ist auch, dass trotz der für Zimmerleute nicht ganz alltäglichen Form unseres des Hauses (Split-Level, gewinkelter Giebel etc.) all' die Holzteile überhaupt zusammenpassen. Wenn das nicht Massarbeit ist :-)


 

Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung



Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für VergrösserungHier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung




Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung

Hier klicken für Vergrösserung


Hier klicken für Vergrösserung

Hier klicken für Vergrösserung

 

Holz - Zauber

Da kann auch der Architekt (links oben) glücklich und stolz auf sein Werk blicken: bereits am Dienstag nimmt das Haus gewaltig Form an, man kann sogar bereits in's Obergeschoss!


 

Wieder nach oben

Hier klicken für VergrösserungHier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung

 

Und schon steht das Haus

Es kommt noch besser: schon am Donnerstag war der First des Hauses oben und die Dachsparren alle drauf. Seht mal hier, wie das Haus schon am ersten Wochenende aussieht....


 

Wieder nach oben



Zur Bautagebuch-Hauptseite zur zuletzt besuchten Seite Weiter zur nächsten Seite Bemaile mich!