Zur Bautagebuch-Hauptseite zur zuletzt besuchten Seite Weiter zur nächsten Seite Bemaile mich!

Hier klicken für Vergrösserung

 

Die Ortgangverkleidung

Verkleidet wird natürlich nicht nur wegen Karneval, vielmehr haben wir endlich eine Lösung für die Ortgangbretter gefunden. Die hätten ja eigentlich noch weiss angemalt werden sollen, sind aber nicht nur schwer zugänglich sondern vor allem durch die überlappenden Ortgangziegel kaum mehr ohne riesen Aufwand zu streichen.

Da man mir aber gesagt hatte, dass gerade die Ortgangbretter als die aussenliegendsten Teile so stark der Witterung ausgesetzt sind, dass die Farbe nicht lange halten würde, haben wir jetzt endlich jemanden gefunden, der uns zu einem vernünftigen Preis schöne einbrennlackierte Aluminiumprofile montiert.

Oben im Bild erstmal ein kleines Stück des Blechs als Muster, so werden sobald das Wetter besser wird alle Dachabschlüsse aussehen. Schick, nicht? Und garantiert Wetterbeständig!


 

Wieder nach oben
Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung



Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung

 

Mit diesen Bildern verabschieden sich jetzt die Zimmerleute für eine Weile; sie haben jetzt als vorerst letzte Tätigkeit noch die Kniestöcke verkleidet und (fast) alle Balken gründlich abgeschliffen.


 

Wieder nach oben
Hier klicken für Vergrösserung
Hier klicken für Vergrösserung Hier klicken für Vergrösserung

 

Hier nochmal ein Blick in den nun auch vollständig rohgebauten Eingangsbereich: dieser bekommt als einziger Raum eine verputzte Decke.

Das Bild rechts oben dokumentiert, wie ich wieder mal den Pinsel schwinge (war aber dort gerade eben mal am Fotografieren, drum fehle ich selber auf dem Bild *g*).
Nach dem Abschleifen der Balken habe ich die Gelegenheit genutzt, bevor die Bodenheizung verlegt und der Unterlagsboden gegossen wird, noch soviel Räume wie möglich anzumalen, bzw. alle Holzteile mit meiner UV-Schutz und anti-Kinderschokoladenpatschehände-Schutz-Spezialtinktur zu behandeln.


 

Wieder nach oben



Zur Bautagebuch-Hauptseite zur zuletzt besuchten Seite Weiter zur nächsten Seite Bemaile mich!